FR. 22.04.11 MAD AGAIN!

down: bass bett
MAX LE DARON (Brüssel, Belgien) MARFLIX (Faluma,Tropicalbass.com, Berlin) SENCHA (Bass Plus) KID GRINGO (Kugelblitz, Kampala / L)
outdoor: ab 15:00
IBUG Painting mit u.a. Andy K & Flamat uvm. MAD FLAVA SKIZZENSCHLACHT live KLEBSTOFF Präsentation und VÖ Magazin Nr.3 KREATIVSPIELPLATZ (für ALLE) STUMMFILMVERTONUNG W/ DJ D'DREAD (Grande Massif, IBUg)
special:
15-18 UHR: STREETDANCE TANZWORKSHOP (HipHop, House, Dancehall - mit versch. Tänzern aus Mdl) CA. 20 UHR STREETDANCE SHOW (mit verschiedenen Tänzer aus Mitteldeutschland)

Start: 15:00 | add to Cal


Mad Again! – an urban bassmusic, art & dance affair

Sonne, gefühlte 30 Grad, Eiszapfen am Dach, ein Einhorn zieht am Horizont seine Kreise und der Krake wütet mit seinen 8 Armen und den darin befindlichen Dosen auf dem Dach der Distillery. Für manche mag das seltsam klingen und kaum zueinander passen, bei Mad Again! ist dies jedoch nüchterne Realität. Einzig die Eiszapfen passen uns nicht so ganz in den Plan, es sei denn sie sind aus Pappe oder Styropor. Deshalb hoffen wir, dass es der Wettergott heute gut mit uns meint. Da wir durchaus positiv ingestellt sind , ist es nun endlich an der Zeit, sich breit zu machen, das Außengelände der Distillery in Beschlag zu nehmen und das Frühlingswetter auszunutzen...

Zusammengabut haben wir ein recht vielfältiges Rahmenprogramm, das sicherlich jedem etwas bieten dürfte der/die sich für Graffiti/Street Art und urbanen Tanz interessiert. Im Außenbereich wird es heute die Möglichkeit geben, sich kreativ auszulassen mit all den Materialien, die einem Writer oder Street Art Künstler oder auch ganz "normalen" kreativen Menschen so zur Verfügung stehen können. Wer sich dabei inspirieren lassen möchte, kann dies tun, wenn die I Bug (Industriebrachenumgestaltung) sich vorstellt und Flamat, Andy K und weitere Künstler live vor Ort zur Tat schreiten, wie sie es schon vor knapp einem Jahr in Meerane getan haben. Wer mehr Infos zur I Bug möchte, schaut am besten auf http://www.ibug-art.de. Darüber hinaus haben wir zusammen mit dem Mad Flava die Skizzenschlacht ausgelobt und sie für Mad Again! noch etwas erweitert. Im Grunde funktioniert das folgendermaßen: Das Wort/Motto für März ist "Mad" und damit darf beliebig gespielt werden. "Mad Flava" oder "Mad Again"! Unter allen Einsendungen werden 3 Gewinner ermittelt. Diese 3 werden eine Fläche an der Distillery zur Verfügung gestellt bekommen, an welcher sie ihr Skizze umsetzen können. Am Ende entscheiden die Leute welches der 3 Bilder am besten umgesetzt wurde und das Gewinnerbild darf die Wand weiter verzieren und zusätzlich gibt es noch weitere Preise. Vertreten ist zudem das Klebstoff Magazin, welches heute die Veröffentlichung von Ausgabe Nr. 3 feiern wird und deren Macher vor Ort sein werden und sicher einiges zu berichten haben. Einen kleinen Stencil-Workshop wird es im Laufe des Tages ebenso geben wie verschiedene Filme, u.a. Banksy's "Exit through the giftshop", "Dirty Handz 3" oder "Graffiti in in Berlin".

Ein weiteres Highlight des Tages wird sich dem urbanen Tanz widmen, d.h. es wird einen Workshop als auch ein Show geben. Der Schwerpunkt wird dabei vorrangig auf Hip Hop, Popping und House liegen. Leider haben wir bis Presseschluss noch keine endgültige Bestätigung von den Künstlern erhalten, deshalb habt ein Auge nach den Mad Again!-Flyern und schaut ab und zu mal auf http://www.fensterzumhof.org vorbei,wo ihr dann auch das Update zum Line Up finden werdet.

Nach dem bunten Programm am Nachmittag geht es dann Nachts innerhalb der Distillery weiter. Wie immer wird der obere Floor zur Spielkiste umfunktioniert, wo ihr Euch dann weiter austoben könnt, als auch Videos mit Bezug auf Street Art/Graffiti und urbanen Tanz anschauen könnt. Ergänzend fährt die Partyhöhle im Keller ein spannendes internationales Line Up auf, das sich sehen lassen kann. Da das Jahr 2011 auf verschiedenen Blogs im Internet als das Jahr von Cumbia und Moombathon auserkoren wurde, tragen wir dieser Aussage natürlich gerne Rechnung und haben mit Max Le Daron aus Brüssel auch einen hochkarätigen Dj und Produzenten verpflichten können, der sich diesen beiden Stilrichtungen ausgiebig widmen wird. Aber natürlich lässt sich Max nicht nur auf Cumbia und Moombathon beschränken – jemand der schon mit Sany Pitbull, Douster und Co zusammen gespielt hat, hat sicher auch einiges an Baile Funk, Bmore und Tropical in der Jackentasche stecken. Im Gepäck hat Max zudem noch Marflix aus Berlin und Scrappy aus Montserrat. Marflix ist der Kopf des Blogs Tropicalbass.com und hat seine Wurzeln im Dancehall und Soca. Wie beiläufig bemerkte er bei unserem letzten Gespräch, dass doch Scrappy aus Montserrat zu dieser Zeit bei ihm zu Gast sei und wir waren uns schnell einig, dass er ein weiterer wichtiger Bestandteil des Puzzles sein würde. Scrappy wird Euch live ein paar seiner Tunes zum besten geben und uns ein Gefühl von Karneval in Montserrat, Trinidad & Tobago oder auch St. Vincent vermitteln. Jump and Wine ist das Motto.Nachdem Sencha bei der letzten Mad Again! im Februar so einige Herzen erobert hat, darf auch er heute nicht fehlen und wird uns noch den notwendigen Schuss Uk Funky, Kuduro und Dubstep mit in die Gewürzmischung werfen. Die Höhle zum Einsturz bringen wird dann Überselektor Kid Gringo mit einer feinen Mischung aus Baile Funk und Dancehall.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und mit Sicherheit wird der Osterhase auch ein paar seiner Überraschungen bei uns abgelegt haben. Ob's am Ende wirklich das Einhorn ist, wird sich zeigen. In diesem Sinne, get Mad Again!.


Rahmenprogramm ab 15:00
• Präsentation und Veröffentlichung des Klebstoff Magazin Nr. 3
• I Bug mit verschiedenen Programmpunkten und einem Film über die I Bug plus Vorstellung verschiedener Künstler (Andy K, Flamat u.a.) die live aktiv werden
• "Mad Flava" Skizzenschlacht. Das Wort um das sich alles dreht lautet "Mad" und damit darf beliebig gespielt werden. Die Skizzen werden beim Mad Flava eingereicht und werden durch eine Jury ausgewertet (4 Stimmen durch Mad Flava, eine Stimme durch das Publikum via Facebook). Unter den Einsendungen werden 3 Gewinner ermittelt. Diese 3 werden eine Fläche an der Distillery zur Verfügung gestellt bekommen, an welcher sie ihr Skizze umsetzen können. Am Ende entscheiden die Leute welches der 3 Bilder bleiben soll.
• Stencil-Workshop
• Banks's Film "Exit through the giftshop" wird gezeigt werden
• Filme: "Dirty handz 3" und "Graffiti in Berlin"
• Tanzworkshop & Show mit Troop 23 und Special Guest

http://www.ibug-art.de
http://www.madflava-leipzig.de
http://www.stickermag.com/magazine/klebstoff-2


Partytime plus Fortsetzung des Rahmenprogramms ab 22:00
Es geht heiter weiter – mit Cumbia, Global Bass, Uk Funky, Kuduro, Baile Funk, Dancehall und Soca. Und selbstverständlich stehen weiterhin verschiedene Materialien zur Verfügung, die es euch ermöglichen, selbst kreativ zu werden. Von Dosen über Kreide und Knete bis hin zum allseit beliebten Lego... was also sonst im Innenraum der Distillery passiert, wird auf das Außengelände ausgedehnt. Mitmachen und kreativ werden ist quasi für Jedermann/-frau Pflicht!

http://www.bassplus.de
http://marflix.me
http://www.tropicalbass.com


Gefördert durch:

distillery.de