SA. 05.11.16 A WELL-DEFINED POSITION

up:
LEXER (Wild Animals Records, Leipzig) THOMAS STIELER (Distillery, Paracou) MIKE VAN GOETZE (Distillery, Leipzig)
down:
CHARLTON (Poverty is Violence, MORD) OLIVER ROSEMANN (Recorded Things, Mindtrip, Mord) BIGALKE (45MOT, Distillery, Drec)

Start: 23:30 | add to Cal


Er ist einer von den jungen Wilden. Einer Mitte 20, der eben nicht seit zehn Jahren oder länger die House- und Technoakademie durchläuft und sich von der Geschmackspolizei in seine Musik reinreden lässt. Einer, der vor ein paar Jahren angefangen hat zu feiern und dabei schnell gemerkt hat, dass es eigentlich viel zu schade ist, wenn man sich nur auf eine Sache festlegt. Four to the Floor? Klar! Vocals? Warum nicht?! Piano? Geht immer. Trompeten? Bitte gerne. Streicher? Sowieso! Gitarren? Aber ja, auch das. Lexer macht daraus sein ureigenes Ding, frei von Dogmen und Schubladendenken. Mit einem Bein steht er dabei fest im Club, mit dem anderen schlägt er immer wieder mal die Brücke zum Pop und beweist damit, was für ein weitsichtiger und intuitiver Spitzenmusikant er schon in jungen Jahren ist.

Im Keller wird Charlton sein Unwesen treiben. In Rotterdam geboren aber inzwischen in London lebend, bereist er die Clubs und Festivals dieser Welt und legt heute Abend bei uns einen Stop ein. Yeah! Sein Techno-Sound aus „alten Zeiten“, kombiniert mit seinen eigenen dunklen rasiermesserscharfen und hypnotisierenden Off-Beat-Rhythmen wird uns ordentlich das Zwerchfell massieren. Bass – das ist mal sicher!

https://www.facebook.com/Lexer.Official
https://soundcloud.com/lexer
https://www.facebook.com/CharltonRavenberg
https://soundcloud.com/charlton-ravenberg


Gefördert durch:

distillery.de