SA. 03.12.16 NO MORE WORDS NEEDED!

up:
WIGHNOMY BROTHERS (Thüringen) FILBURT (Distillery, O'RS)
down:
ANSWER CODE REQUEST (Ostgut Ton, MDR, Berlin) MIKE VAN GOETZE (Distillery, Leipzig)

Start: 23:30 | add to Cal


Kennt ihr diese Momente, wenn ihr ganz genau wisst, dass das, was ihr macht, genau richtig und dem nichts hinzuzufügen ist? Der Tag, an dem das Booking des heutigen Tages festgemacht wurde, war genau so ein Tag und wir freuen uns wahnsinnig, dass Gabor und Sören heute zusammen als Wighnomy Brothers in der Distillery spielen werden. Geil!

Wir haben mal in den Annalen gekramt und die Filemakerdatenbank heiß laufen lassen, um nach historischen Spuren der Jungs bei uns in der Distillery zu suchen. Eine erste Erwähnung findet Gabor am 11.11.1995 zusammen mit Mikk, als Wighnomy Brothers standen beide dann das erste Mal am 21.06.1997 bei uns hinter den Plattenspielern. Schnell waren die beiden unser aller Lieblinge und irgendwie waren es auch immer ganz besondere Abende, wenn Sören und Gabor hinter'm Pult standen, damals, als Disco House noch angesagt war. Und es gab natürlich auch nicht nur Sonnenseiten. Etwas verdutzt reagierte das Publikum, als sich beide von diesem Sound verabschiedeten und die Erwartungen der Crowd nicht mehr so recht erfüllen wollten. Aber genau das unterscheidet Künstler von einfachen DJs, nämlich den Mut zu haben, neue Dinge auszuprobieren, egal, wie die Tanzfläche reagiert. Und letztendlich war dieser Stilbruch der Anfang vom Aufstieg der beiden und nach dem Release von Gabors "Wuzzelbud KK" im Jahr 2004 brachen alle Dämme und die Jungs waren auf einmal auf der ganzen Welt zuhause.

Unzählige turchtanzte Nächte durften wir mit den beiden erleben. Spaß, Happening, Freunde, Freude und Familie – die Abende mit den Wighnomy's waren immer etwas ganz besonderes und ein jeder von uns hat darüber seine ganz eigene Geschichte zu erzählen. Die Nachricht, dass beide ab 2010 eigene Wege gehen wollen, schlug bei uns allen ein wie eine Bombe – seither sind und waren sie als Monkey Maffia und Robag Wruhme nicht minder erfolgreich – auch Solo wussten sie zu überzeugen, zu unterhalten und vor allem zu überraschen.

Nun haben wir 2016 und was sollen wir sagen – nach 6 Jahren gibt es eine Reunion. Die Wighnomy Brothers sind back on stage. Für wie lange? Wir wissen es nicht. Eines steht aber fest: der heutige Abend wird unvergesslich. Genießen wir den Moment!

No more words needed!

http://www.wighnomy-brothers.de
http://www.robag.fm
http://www.monkeymaffia.de
https://www.facebook.com/answercoderequest


 < DEZEMBER 2016 > 
MODIMIDOFRSASO
01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de