FR. 23.10.15 BRIDGE THE GAP - 23 YEARS OLD EDITION

up:
DOC SCOTT (31 Rec, Plus30, London) UTA (Through My Speakers, Berlin) DJ BOOGA (Defrostatica, Drum and Bass Reloaded) DUBBALOT (Boundless Beatz, Leipzig) MC AMON BAY (Boundless Beatz, Leipzig) VISUALS BY: RIEN NE VA PLUS

Start: 23:00 | add to Cal


23 years of Distillery – Sounds of the present, future and the past

Geburtstage, das sind die Alterskreuzungen auf der Autobahn des Lebens, an denen nostalgische Seufzer auf fideles Kichern übers Jetzt treffen, während man gleichzeitig neugierig nach vorn blinzelt, um vielleicht erspähen zu können, was da noch so kommen mag. Das geht den Menschen wie den Clubs, also haben wir anlässlich des 23. Geburtstags der Distillery diesen Wirrwarr der Gefühle in Musik übersetzt, unsere roten Marty Mc Fly Westen angezogen und eine Zeitmaschine von einem Line Up zusammengestellt. Please fasten your seatbelts.

Doc Scott legt nicht nur schon mindestens so lange auf, wie es die Distillery gibt, sondern hat sich dazu auch als Producer, Labelboss von 31 Recordings und mit seiner Podcastreihe "Future Beats" einen Namen gemacht, der synonym für premium steht. Zuletzt bewies er sich mit der ebenfalls "Future Beats" betitelten Compilation als versierter Kurator, dessen Erfahrung sich in charmanter Unnahbarkeit und Unerschrockenheit manifestiert, ohne sich dabei mit Aro- oder Ignoranz selbst zu torpedieren. Die Augen weit auf und den Blick nach vorn gerichtet, ist Doc Scott einer derjenigen, die zwar schon lange dabei sind, sich aber nie darauf ausruhen. Es ist genau diese Mentalität, die ihn stilsicher zwischen Oldskool Flavours und der Zukunftsmusik navigieren lässt - welcome on board, captain!

Booga ist da ein ganz ähnliches Kaliber. Seit 20 Jahren prägt er die Leipziger Bassszene maßgeblich mit und hat erst in diesem Jahr wieder eine Schippe drauf gelegt, als er sein eigenes Label Defrostatica an den Start brachte. Mit den beiden ersten Releases legt der den Finger direkt an den Puls der Zeit, der irgendwo zwischen Footwork, Jungle und Halftempo Drum and Bass schlägt.

Als Dritte im Bunde und zum ersten Mal in der Distillery dürfen wir Uta begrüßen, die sich als DJ, Radiomoderatorin und Mitveranstalterin der viel beachteten Rec Room Partys im OHM einen großen, über Genregrenzen hinausreichenden Ruf erworben hat. Ihre Vorliebe für alles, was unter den Begriff UK Bass fällt, lassen wir sie nur allzu gern weiträumig ausleben. Alles kann, nichts muss - so werden die besten Sets geboren.

Dubbalot, der Boundless Beatz Youngster und It's Yours Redakteur, mischt nun schon seit mehreren Jahren kräftig mit, wenn es um Drum and Bass in Leipzig geht. Wir dürfen gespannt sein, was uns nach seiner langen Sommerpause erwarten wird. Die eine oder andere Inspiration vom alljährlichen Bassheads-Klassentreffen auf Sardinien hat er bestimmt mit zurück geschmuggelt.

Komplettiert wird die Besatzung an diesem Abend von MC Amon Bay und seiner Stimme am Mic, die zu gleichen Teilen für Soul und Energie steht. Mit Rewinds in ein Neues - let the journey begin.

https://soundcloud.com/docscott31
https://soundcloud.com/31recordings
https://soundcloud.com/utahousesyou
https://www.facebook.com/recroombln
https://soundcloud.com/booga
http://defrostatica.com
https://hearthis.at/dubbalot
http://www.boundlessbeatz.de


 < OKTOBER 2015 > 
MODIMIDOFRSASO
01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de