FR. 24.02.17 CARIBBEAN NICE UP - DANCING NICE AGAIN

up:
DJ ENGLISH FIRE (Black Chiney Sound, UK) DELAM INTL (Berlin) HIGH POWER STATION (#Teameastgermany)
special:
DANCEHALL SHOW CONTEST

Start: 23:30 | add to Cal


Nachdem wir mit dem Style Wild Weekender bereits ein ganzes Wochenende lang Streetdance zelebriert haben, legen wir an diesem Wochenende nochmal nach und verschreiben uns ganz der jamaikanischen Variante.

Seit 10 Jahren wächst die Szene der Dancehall-TänzerInnen in Deutschland stetig. Mittlerweile gibt es in vielen deutschen Städten aktive TänzerInnen, die Dancehall als Tanzkultur neben der Musik voranbringen. In Leipzig ist dies vor allem der Watch Mi Step Dance School zu verdanken, die an diesem Wochenende zum ersten “We Dancehall” Dancers Meeting einlädt. Neben Workshops, Contests und Diskussionsrunden darf dabei natürlich auch eine Party nicht fehlen – in der Dancehall lässt sich Dancehall immer noch am besten zelebrieren! Wie es dort abzugehen hat, wissen DJ English Fire vom Soundsystem Black Chiney, wie auch die Caribbean Nice Up Residents Delam Intl und High Power Station ganz genau. Sie haben es drauf, euch dazu zu bewegen, euch zu bewegen! Außerdem werden TänzerInnen aus ganz Europa und Jamaika zu Gast sein, die den Dancefloor auf ein fast selbstentzündendes Energielevel pushen werden. Bei wem die Moves noch nicht sitzen, der darf abgucken und sich mitreißen lassen. Ein Entkommen gibt es sowieso nicht! Als besonderes Highlight wird der Dancehall Choreography Crew Contest während der Party stattfinden. Putting the dance back in Dancehall style!

www.watchmistep.com/wedancehall
https://soundcloud.com/djenglishfire
NEWSLETTER:
EMAIL: 
SIGN UP!
distillery.de